Bassti
Rennfahrer

Model: L5
der Auserwählte
|
 |
« Antworten #60 am: Montag der 23. Juni 2008, 20:26:15 » |
|
Jo, sicher is sicher! Wär doch schade um die schönen Alus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sanja
Paseo Fahrer

|
 |
« Antworten #61 am: Montag der 23. Juni 2008, 23:17:02 » |
|
wie sieht es eig.mit deinem platzproblem aus???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FeroX
Fahrer

Model: EL54
|
 |
« Antworten #62 am: Montag der 23. Juni 2008, 23:48:38 » |
|
passe wunderbar rein, kein problem 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AutoRadio
Fahrer

Model: Paseo
|
 |
« Antworten #63 am: Montag der 29. Juni 2009, 16:16:17 » |
|
ich glaub du hattest mich damals auch angeschrieben als ich meinen bei mobile drinstehen hatte,...oder? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CaptainKarracho
Fahrer

|
 |
« Antworten #64 am: Freitag der 29. April 2011, 14:36:19 » |
|
Jetzt Spinne ich das ganze mal weiter... Is der Paseo sein "Reperaturgeld" Wert...?
Zu nehmen an meinem Beispiel. Ich muss jetzt einige Reperaturen machen. Der Wagen sieht noch TipTop aus. Klar sieht man vom nahen die ein oder andere Macke. Die Frondschürze is halt etwas mitgenommen weil mir da ne Frau beim Ausparken Rückwerts dran gefahren is.
Nun gut... es muss einiges gemacht werden. Größtenteils "nur" Verschleissachen wie Domlager, Dämpfer, Sabilager, aber auch Andere Sachen... Thermostat des Lüfters, ABS geht nicht (wobei ich das so belassen wollte, bzw. schauen obs relativ günstig zu reparieren geht, weil ich noch nich weis was defekt is) und der Tacho spinnt ein wenig, was sich nun aber wieder beruhigt hat. In gut 5 Monaten muss er wieder zum Tüv... aber bis dahin wird das alles Oben erledigt sein.
Zusätzlich kommt (höchstwarscheinlich, wird gleich überprüft) Simmering der Nockenwelle, weil er Öl verliert. Die Lampe ging einmal kurz an, wodurch ich den hohen Ölverlust gemerkt habe....! Neue Winterreifen müsste ich zum Winter hin auch noch haben... und nach dem welchsel der Dämpfer darf natürlich wieder die Spur eingestellt werden....!
Gute 1,5 Jahre Alt sind die vorderen Reifen, Linker vorderes Radlager, ca. 4 Jahre die hinteren Reifen... usw...!
Von Unten macht er noch nen guten Eindruck... bis auf die Bremsleitungen sind etwas eingerostet. Die Auspuffanlgae wurde auch vor kurzem überprüft, is aber vorm Durchrosten nich sicher. Denke mal das hält erstmal... zumal der Endtoft gute 5 Jahre alt, und aus Edelstahl is.
Sonst hat der Wagen nix...! Frisst wenig Benzin, schaut von Außen und innen eigentlich noch fast wie neu aus... schnurrt quasi wie nen Kätzchen...!
Reperaturkosten für die Sachen bis auf ABS belaufen sich bei den Teilen auf gute 450 Euro. Da ich nen guten, zuverlässigen Kollege habe, dessen Bruder KFZler gelernt hat, kann ich dort schrauben lassen und bezahl nicht ansatzweise soviel wie in ner Werkstatt und werde da auch nich übers Ohr gehauen. Soweit es geht helfe ich sogar mit! (= Denke aber mal für die Einbauten werde ich sicherlich nochmal knappe 200 Euro bei dennen loß. Will die ja auch gebührend bezahlen.
Klar würd ich das gerne reparieren lassen... aber ist es sinvoll...? Man muss ja wirklich Wirtschaftlich denken...! /= Ein 2000der MR2 (mit hilfe der Bank) oder ein Smar Roadster (auch wenn ich mir da noch nich sicher bin) währen mit 100 Euro im Monat drinne... wobei ich jetzt echt froh bin das ich den alten Kredit diesen Monat loß geworden bin! (= Und eigentlich willich mein Paseo ja behalten... aber nen neues Auto (vielleicht mit mehr leistung oder weniger verbrauch) reizt schon...
Was sagt ihr? Wie lange hällt ein 1996ger Paseo mit 175.000km auf der Scheibe, mit solchen Symptomen noch durch? Ist es das Geld noch Wert...?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
butzemann
Fahranfänger

Auto: Paseo Cabrio
 |
« Antworten #65 am: Freitag der 29. April 2011, 22:37:36 » |
|
So wie du schreibst sind 2 jahre Tüv für 650 zu haben, die benötigten Reifen brauchst du evtl. bei nem Autowechsel auch, kann man also nicht wirklich rechnen. Ausserdem must du bei nem Kauf eines MR2 aus 2000 auch mit Kosten für verschleissteile rechnen. Bei deinem Paseo weist du was du hast von daher...
ps. Den Paseo mit nur noch 3 monaten Tüv zu verkaufen drückt den Preis auch kräftig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PaseoAustria
Gast
|
 |
« Antworten #66 am: Freitag der 09. September 2011, 19:06:11 » |
|
Ich hab viele Autos schon gefahren, da ich einige repariert habe (hobbymäßig) und MEINE MEINUNG: Der Paseo ist ein Sportwagen, mit eher weniger PS (gut bei den Spritpreisen) und sehr gutem fahrkomfort. Hab zwar einen ohne Klima  aber bin trotzdem zu frieden, und werd ihn auch nicht so schnell hergeben. (Meinen ersten, den ich kaufte, hab ich jetzt noch, 3 andere hatte ich zwischendurch -> 2 Cabrios und einen als Winterfahrzeug) War immer zufrieden.  Einziger Nachteil: Ersatzteile, dafür hat man aber einen Exoten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
romeli
Paseo Fahrer

Auto: Toyota
Model: Paseo GT Schwarz
|
 |
« Antworten #67 am: Samstag der 18. Februar 2012, 16:35:49 » |
|
Der Paseo ist in Holland sein Geld nicht wert. Ziemlich teuer um zu kaufen (ich hab meins ganz original vor zwei Jahren für 2500 gekauft und das war sehr billig) und ersatzteile sind sehr teuer. Und wenn man Totalschaden hat bekommt man vielleicht 800 Euro obwohl der Handelspreis 3000 ist. Aber trotzdem: ich mag mein Paseo! (hab schon für 3500 Euro "verbaut", diese Investierung bekomm' ich bei einem Verkauf niemals wieder zurück  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0815 chris
Fahrlehrer

Model: Paseo Coupe 1.5
 |
« Antworten #68 am: Samstag der 18. Februar 2012, 16:54:48 » |
|
So jetzt muss ich auch mal was schreiben, denn die frage beschäftigt mich immer mehr, da ich kurz vor den "richtig" großen Ausgaben in Sachen Tuning stehe. (z.Bsp. komplett Lackieren) Und ein vorweg, ich sage ja, es lohnt sich. Trotz meiner intensiven recherchen nach "vergleichbaren" Autos habe ich nichts dergleichen zu diesen niedrigen Unterhaltungskosten und soviel Charakter gefunden. Mehr PS? Wozu?! Benzin und Versicherung sind auch so schon teuer genug. Es ist, wie ein es ein Forumsmitglied schon beschrieben hat, "ein zeitlos schönes Coupe". @Karacho: 650€ steckst du in den Paseo und er wird dir mit weiteren 100.000 Km problemloser Fahrtüchtigkeit danken ^^ @romeli: Ich glaube, wenn du auf dein Seo schaust und sagen würdest, dass das Geld welches du in den Paseo gesteckt hast, rausgeschmissenes Geld ist, ein Lüge wäre. Meiner Meinung nach hat sich bei deinem Seo jeder Cent gelohnt^^ Lass doch eine Spedition eröffnen, die sich auf den Import von deutschen Paseos spezialisiert 
|
|
|
|
|
|
{o,o} |)__) -"-"-
|
|
|
romeli
Paseo Fahrer

Model: Paseo GT Schwarz
|
 |
« Antworten #69 am: Dienstag der 21. Februar 2012, 20:11:53 » |
|
@romeli: Ich glaube, wenn du auf dein Seo schaust und sagen würdest, dass das Geld welches du in den Paseo gesteckt hast, rausgeschmissenes Geld ist, ein Lüge wäre. Meiner Meinung nach hat sich bei deinem Seo jeder Cent gelohnt^^
Da hast du recht! Finde ich auch, aber meine Versicherung (wenn ich einen Unfall hab) wahrscheinlich nicht... Aber für mich ist er perfekt (na ja......beinahe  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fotomustang
Fahrer

Auto: P9, L5 Cabrio
 |
« Antworten #70 am: Mittwoch der 28. November 2012, 12:49:40 » |
|
Ihr sprecht den Wert an, den Versicherungen ersetzen würden im Falle eines Crashes... Die Frage finde ich berechtigt und wichtig! Lohnt es sich ein Gutachten zu erstellen? Gerade für mein Auto als Beispiel? Cabrio aus 97, 104 tkm, Leder. Es kommt rein: Neue Bremse vo+hi (Rost!), Fahrwerk (Bilstein Dämpfer und H&R Federn), Endtopf (soll laut Gutachten sogar 2KW bringen  ), Rost wird innen und aussen gemacht (dafür ist der Wagen gerade auseinander gebaut. Alles schleifen, versiegeln, grundieren und lackieren), Dach machen lassen (undicht), Felgen+Reifen in "akzeptabel groß", und zum Schluss bisschen Musik Was meint ihr? Wird ein Gutachter diesen Wagen teuerer beschreiben als einen vergleichbaren im üblichen Zustand? Hat wer schon Erfahrungen mit sowas?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bastel
Global Moderator
lebende Forenlegende

Model: Paseo EL 54, Corolla E10 Si
|
 |
« Antworten #71 am: Mittwoch der 28. November 2012, 22:52:22 » |
|
Das gutachter wir bis auf die Rostbekämpfung nichts als Wertsteigernd verbuchen.
Bremse, Stoßdämpfer, und Auspuff sind Verschleißteile, die Federn fallen im Wert nicht auf, die Felgen fallen im wert nur auf wenn es Teure sind. Die Audioanlage wird minimal auffallen es sei denn du knallst da ne 3000€ Anlage rein.
|
|
|
|
|
|
 www.japan-syndikat.deOBX,Burdinski,Simota,OZ,GReddy,TTE,Billet,Innovate,Exedy,Powerlfex,UltraRacing,MeisterR
|
|
|
fotomustang
Fahrer

Auto: P9, L5 Cabrio
 |
« Antworten #72 am: Donnerstag der 29. November 2012, 21:38:55 » |
|
Also ist wenigstens ein Teil meiner Arbeit wertsteigernd  Wie heftig ist die Wertsteigerung denn? Zum Umfang der Arbeit: Komplett innen gestript, Fahrzeugboden bearbeitet - geschliffen, Chemie drauf, Grund & Lack. Aussen wird alles sichtbare und entdeckbare gemacht. Fotos, um die Arbeit dokumentieren zu können. Unterboden natürlich nach bestem Wissen und Gewissen bearbeitet. Bringt so ekliges zähes Zeug auch eine Wertsteigerung? Und Natürlich das Cabrio-Dach machen lassen. Kein neues drauf setzen, sondern nur von Fachmann machen dicht machen. Wie gut dass es so erfahrene Leute gibt, die gern ihr Wissen weitergeben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maresch
Fahrschüler
Auto: Starlet
Model: P8
 |
« Antworten #73 am: Sonntag der 02. Dezember 2012, 15:05:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0815 chris
Fahrlehrer

Model: Paseo Coupe 1.5
 |
« Antworten #74 am: Sonntag der 02. Dezember 2012, 15:17:46 » |
|
Ist es der mit 260.000 aufm Tacho, aus Thüringen? Das was man als Ferndiagnose sagen kann ist, dass er nicht mehr Wert als 500 ist und dass es sich mehr lohnt die Extras (TTE-Felge, Nebelscheinwerfer, TTE-Lippe und Dachgepäckträger) auszubauen und in einen Paseo zu setzen mit ordentlicher Substanz oder direkt zu verkaufen. Grüße 
|
|
|
|
|
|
{o,o} |)__) -"-"-
|
|
|
|