Baumi
Global Moderator
lebende Forenlegende

Auto: Toyota
Model: Paseo L5
|
 |
« am: Freitag der 01. April 2011, 18:48:53 » |
|
hey ho so nun ist es soweit. nachdem ich meine provisorische anlage satt habe kommt nun was vernünftiges in mein auto. zudem war die provisorische anlage nicht für meine musik (überwiegend hardstyle und hardcore) nicht geeignet. für charts und hiphop reicht diese voll und ganz aus. da ich alles nur nach und nach gekauft hab bzw kaufen kann aber nun den größten teil beisammen habe, bin ich heute mit dem umbau angefangen. TAG1 als erstes musste die alte anlage raus. also die autobatterie abklemmen und sämtliche leitungen lösen und die ganzen komponenten aus dem auto holen. als erstes war die linke seite an der reihe auf der die endstufen und verteiler montiert waren. alles soweit gut dann den woofer raus und dann die rechte seite. owei und was habe ich da entdeckt?  ? es hat sich bei mir eine kultur im auto gebildet... ich habe leider noch keine ahnung woher die feuchtigkeit gekommen ist aber das brett die darunter liegenden holzlatten und der teppich waren bevölkert... also alles raus und ab in die tonne damit. so wirklich wasserrückstände auf dem metall habe ich nicht entdeckt. von daher gehe ich mal davon aus, dass es nur etwas geschwitzt hat da ich die platten mit kunstleder bezogen habe. sah zumindest danach aus da unter der platte der pelz so angeordnet war als wenn dort überall tropfen hingen. als dann alles raus war hab ich erst einmal den kofferraum ausgesaugt. gleich wird noch ein teil der anlage geholt und morgen wird der baumarkt geplündert. dann geht es weiter fortsetzung folgt
|
|
|
|
|
|
Die Welt einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet...
Fotos von einer Freundin und mir zu allen Themenbereichen wie z.B. Auto, Natur, Technik, Konstruktion usw. z.Z. zu finden unter Picture-Dreams im Facebook, demnächst auch als Homepage
Bei Interesse für ein Shoot einfach anschreiben.
|
|
|
skyline1111
Fahrlehrer

Model: Paseo
|
 |
« Antworten #1 am: Freitag der 01. April 2011, 19:13:21 » |
|
 sowas habe ich auch geplant aber bei mir kommt die rück bank raus  und alles GFK rein
|
|
|
|
|
|
radkappen? hau weg die schei*e - steh zu deinen stahlfelgen!
"Du brauchst ein Auto, was zu dir passt. Mit Stil, eins mit Charakter… verstehste? Ein Baby, zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt's viellei
|
|
|
Baumi
Global Moderator
lebende Forenlegende

|
 |
« Antworten #2 am: Freitag der 01. April 2011, 19:20:07 » |
|
meine rückbank fliegt auch bzw ist schon geflogen. ich hab den wagen seit fast 3 jahren und hab da grad mal 3 oder 4 mal jmd hinten mit genommen und die haben sich beklagt:-D owei da hast dir ja was mit dem gfk vorgenommen:-D musste bestimmt gfk im 3 stelligen bereich einkaufen und sehr sehr sehr sehr sehr viel schleifen  na dann schon mal viel spaß :-d
|
|
|
|
|
|
Fotos von einer Freundin und mir zu allen Themenbereichen wie z.B. Auto, Natur, Technik, Konstruktion usw. z.Z. zu finden unter Picture-Dreams im Facebook, demnächst auch als Homepage
|
|
|
Bastel
Global Moderator
lebende Forenlegende

Model: Paseo EL 54, Corolla E10 Si
|
 |
« Antworten #3 am: Freitag der 01. April 2011, 19:32:35 » |
|
Für nen Tiefton hab ich da was recht gutes Hier mal ein bspGeht richtig gut;) Das ding is zwar nicht unbedingt so laut das ihr nen db Drag gewinnt aber Bass brauch man ja nicht hören es reicht wenn man es fühlt!! Es muss drücken im Gesicht!!!! Leider is der Versand recht teuer daher Empfiehlt sich ein Selbsabholer Bei mir is der AMP gestorben und als ich den versuch an gegangen bin den AMP zu retten hab ich gesagt wenn das nicht glückt fliegt alles raus! Daher mach ich jetzt auf Leichtbau.
|
|
|
|
|
|
 www.japan-syndikat.deOBX,Burdinski,Simota,OZ,GReddy,TTE,Billet,Innovate,Exedy,Powerlfex,UltraRacing,MeisterR
|
|
|
skyline1111
Fahrlehrer

|
 |
« Antworten #4 am: Freitag der 01. April 2011, 19:41:07 » |
|
gabbertje ich schleife gerne viel  naja wird schon ma sehen wie es wird  bin ma gespannt wie das bei dir wird hast du schon nen groben plan ?  wie das uingefähr aus sehen soll bin sehr neugirig weil ich so einer bin der gerne viel bass hatt  also ich möchte das so ca haben blos ander´s rum da wo orginal die rücksitz bank ist
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Freitag der 01. April 2011, 19:58:40 von skyline1111 »
|
|
"Du brauchst ein Auto, was zu dir passt. Mit Stil, eins mit Charakter… verstehste? Ein Baby, zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt's viellei
|
|
|
Baumi
Global Moderator
lebende Forenlegende

|
 |
« Antworten #5 am: Freitag der 01. April 2011, 20:15:44 » |
|
hehe ich bau mir des alles selbst^^ ich hab nicht nur nen groben plan sondern schon vollendeten:-D ich sag nur 1x 2kanal 1x mono block (evtl auch nen zweiter) 16,5cm 2 wege front 2x 20cm woofer (für meine musik definitiv besser geeignet da keine luftschiebermusik:-D )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
skyline1111
Fahrlehrer

|
 |
« Antworten #6 am: Freitag der 01. April 2011, 20:18:14 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Freitag der 01. April 2011, 20:32:08 von skyline1111 »
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
lebende Forenlegende

|
 |
« Antworten #7 am: Freitag der 01. April 2011, 22:34:18 » |
|
jop komponenten weiß ich auch schon aber bei mir kommt kein hifonics rein wurde mir stark abgeraten da einmal zu teuer und für den preis nicht angemessene qualität geliefert wird bin nun bei digital designs gelandet. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
lebende Forenlegende

|
 |
« Antworten #8 am: Sonntag der 03. April 2011, 17:40:09 » |
|
so tag 2 und 3 sind nun auch um.
das lästigste war die schablonen anzufertigen... zum glück hatten wir hier noch große pappkartons^^ also grob zurecht schneiden und dann anpassen anpassen anpassen. als die schablonen dann fertig waren ging es ans anzeichnen und dann alle konturen noch einmal genau nachzeichnen und anschließend ans aussägen. als die grobe form der platten fertig war wurde probiert und gefeilt bis alles passte. zu guter letzte wurden die aussparungen für die endstufen und für die radmulde ausgemessen und ausgesägt. leider konnte ich nicht weiter machen da mir noch das eine oder andere fehlte. also gehts dann moin oder so weiter
hier noch einmal 2 fotos
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
lebende Forenlegende

|
 |
« Antworten #9 am: Montag der 11. April 2011, 22:08:50 » |
|
sooo nachdem ich nun noch etwas werkzeug (fräser) bestellen musste hatte ich am letzten wochenende noch ein wenig dran gemacht. war etwas eng das we daher hab ich nicht so viel machen können. naja aber die tage gehts wieder weiter. hab heute meine batterie, meine KABEL sicherungen und so abgeholt. demnach werd ich die tage mal mein glück versuchen und ne 50mm² leitung durch den kotflügel legen  man das wird ein spaß^^ die batterie verbauen und die kabel schon einmal verlegen und am we anschließen damit ich wieder was sound im auto hab. leider muss ich mit dem woofer umbau noch ein paar tage warten. wird aber auch in den kommenden 1-2 monaten geschehen. also am we werden wieder ein paar fotos folgen. daher muss ich euch mit diesem kurzen zwischenbericht vertrösten^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
lebende Forenlegende

|
 |
« Antworten #10 am: Sonntag der 17. April 2011, 20:34:08 » |
|
sooo nachdem ich durch die woche immer nur ein paar stündchen und gestern nicht so ganz dabei war hab uch heute doch einiges wieder hin bekommen und zumindest das brett für die endstufen fast fertig.
anbei ein paar neue bilderchen^^ die tage folgt dann noch das frontsystem und der kofferraumausbau^^ es wird so langsam^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skinwalker
Fahranfänger

Model: L5
|
 |
« Antworten #11 am: Freitag der 22. April 2011, 15:23:44 » |
|
Bin mal gespannt auf das ergebnis  wird bestimmt hammer halt uns auf dem laufenden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
lebende Forenlegende

|
 |
« Antworten #12 am: Freitag der 22. April 2011, 20:00:31 » |
|
so hab heute mal wieder den ganzen tag ganz gemütlich weiter gebastelt:-D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benny
Global Moderator
lebende Forenlegende

Auto: Toyota Corolla
Model: E12 Sportschau Edition
|
 |
« Antworten #13 am: Freitag der 22. April 2011, 21:37:11 » |
|
scheiß die Wand an...was haste da für Kabel genommen? Was haben die denn für nen Querschnitt?
|
|
|
|
|
|
 ~Gesendet von meinem grünen Wählscheibentelefon mit Spiralkabel und Dosenanschluss~
|
|
|
Baumi
Global Moderator
lebende Forenlegende

|
 |
« Antworten #14 am: Freitag der 22. April 2011, 22:08:54 » |
|
von der batterie zur batterie und masse 50mm² und zu den endstufen 35mm²^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|