|
|
Benny
Global Moderator
lebende Forenlegende

Auto: Toyota Corolla
Model: E12 Sportschau Edition
|
 |
« Antworten #1 am: Freitag der 14. Oktober 2011, 10:19:02 » |
|
ich hab mal von jemanden gehört, dass bei ihm das teil gebrochen ist weil die woofer zu schwer waren, bzw. die Schwingungen zuviel für das Material waren...aber ich weiß auch nicht ob man da was noch hinterbauen kann/muss.
|
|
|
|
|
|
 ~Gesendet von meinem grünen Wählscheibentelefon mit Spiralkabel und Dosenanschluss~
|
|
|
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Auto: Toyota
Model: Paseo L5
|
 |
« Antworten #2 am: Freitag der 14. Oktober 2011, 10:26:34 » |
|
ich rate dir davon ab die ganzen showautos die ihre "dicke" anlage mit gfk ausgebaut haben haben fürher oder später immer ein problem... je nach anlage sitzt da schon ordentlich power hinter und gfk ist nunmal kein material was für hifi geeignet ist. es lässt zwar recht gut verarbeiten aber lautsprecher sind nicht umsonst aus holz(mdf sperrholz usw...) demnach rate ich dir aus mdf platten etwas zu verbauen. das kannst du nachher immernoch verschönern
ich hab 2 20cm woofer von digital designs drin und habe 19mm mdf platten verwendet.
|
|
|
|
|
|
Die Welt einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet...
Fotos von einer Freundin und mir zu allen Themenbereichen wie z.B. Auto, Natur, Technik, Konstruktion usw. z.Z. zu finden unter Picture-Dreams im Facebook, demnächst auch als Homepage
Bei Interesse für ein Shoot einfach anschreiben.
|
|
|
Stubenhocker247
Fahranfänger

|
« Antworten #3 am: Freitag der 14. Oktober 2011, 10:36:14 » |
|
eigentlich hätte ich ja noch 2 38er kicker da, wenn ich denn das gehäuse im paseo unterbringen würde....
danke für eure meinung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

|
 |
« Antworten #4 am: Freitag der 14. Oktober 2011, 17:02:32 » |
|
2 38iger?? wie viel volumen brauchen die denn?? also meine beiden 20iger brauchen ca 84l
|
|
|
|
|
|
Fotos von einer Freundin und mir zu allen Themenbereichen wie z.B. Auto, Natur, Technik, Konstruktion usw. z.Z. zu finden unter Picture-Dreams im Facebook, demnächst auch als Homepage
|
|
|
Stubenhocker247
Fahranfänger

|
« Antworten #5 am: Freitag der 14. Oktober 2011, 20:43:12 » |
|
baumi, da hast du das problem schon erfasst, bei mir soll einer schon 80LTR brauchen, wohlgemerkt als minimum für bassreflex..... ich glaube da muss die rückbank weichen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

|
 |
« Antworten #6 am: Freitag der 14. Oktober 2011, 22:04:53 » |
|
welche musik hörst du bzw was hast du damit vor? db events oder nur musik??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stubenhocker247
Fahranfänger

|
« Antworten #7 am: Samstag der 15. Oktober 2011, 08:48:47 » |
|
ich höre Drum and Bass, Dubstep und hip hop, es ist also schon keine schlechte wahl mit den 38ern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

|
 |
« Antworten #8 am: Samstag der 15. Oktober 2011, 11:46:29 » |
|
ok die größe ist gut.. nur ich denke das hier einer auch reichen wird^^ denn im seo ist nunmal nicht viel platz^^ da wirds schwierig auf deine min 160l zu kommen... aber ich rate dir wirklich von dem gfk teil ab... ich denke mal das deine 38iger auch nicht leicht sind... meine 20iger wiegen ja schon irgendwas mit 5kg et stk^^ das wird das gfk allein schon an die grenzen bringen und dann noch luftschiebermusik?? glaub da reißt es schneller als du gucken kannst bau lieber was aus holz was auch massiv ist^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stubenhocker247
Fahranfänger

|
« Antworten #9 am: Samstag der 15. Oktober 2011, 16:54:27 » |
|
hab die kicker jetzt zum verkauf drin stehen, also fall jemand interesse hat....
es werden jetzt dann wahrscheinlich 2 DDs. Baumi, kannst du mit vll die maaße von deinem gehäuse geben, und mir sagen ob du das gehäuse im auto zusammengebaut hast oder draußen und dann durch den kofferraum rein, denn wie wir alle wissen ist die kofferraumklappe des paseo nicht gerade für große sachen geeignet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

|
 |
« Antworten #10 am: Samstag der 15. Oktober 2011, 17:32:41 » |
|
maße kenn ich nur grob irgendwas mit 30x40x80 oder sowas... bin mir aber nimmer sicher.. müsste ich nachmessen..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stubenhocker247
Fahranfänger

|
« Antworten #11 am: Sonntag der 16. Oktober 2011, 21:21:35 » |
|
hey baumi, hast du dann noch was genaueres für mich, habe jetzt einen von den kickern verkauft, der andere kommt in diese gehäuse, mit knapp 80ltr wir da was gehen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

|
 |
« Antworten #12 am: Sonntag der 16. Oktober 2011, 21:51:43 » |
|
sry habs gestern etwas vergessen geht aber ganz einfach damit du deine größe selbst bestimmen kannst;-) kochrezept für einen woofer  man nehme mindestens 80l volumen man messe die maximale breite und höhe die einem im kofferraum zur verfügung steht man ziehe die stärke des zu verwendenen materials (empfehlenswet 19mm mdf oder stärker) ziehe dieses von dem gemessenen ab man beachte das es hier immer 2 mal abgezogen werden muss da boden/deckel und links und rechts wenn man nun die innenmaße des woofers hat zieht man diese mit der volumenformel von dem gewünschten volumen ab und hat die tiefe des woofers.. zu beachten ist hier noch ob dieser dann irgendwie in den kofferraum passt.. ggf die rückbank ausbauen und von vorn in den kofferraum schieben.. einfachste möglichkeit wäre aber hier einen kleineren woofer zu nehmen der nicht so viel volumen benötigt:-D wenn ich dran denk mess ich moin mal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stubenhocker247
Fahranfänger

|
« Antworten #13 am: Sonntag der 23. Oktober 2011, 20:01:51 » |
|
soooooo meine freunde......
hab jetzt nen kicker s15l72 drin, mit 92LTR Bassreflex. Das gehäuse hab ich im kofferraum zusammengebaut...... was fürn kampf. Als endstufe, eine Kove K1.1500
morgen kommen bilder davon, habs ausprobiert, PERVERS!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

|
 |
« Antworten #14 am: Sonntag der 23. Oktober 2011, 20:09:58 » |
|
na dann bin ich mal gespannt^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|