www.paseo-driver.de
aktueller Entwurf Forumaufkleber
Mittwoch der 23. Mai 2012, 04:33:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Frohe Ostern, wünscht das Paseo-Forum.de Team

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bombers Paseo  (Gelesen 1177 mal)
Bastel
Global Moderator
Rennfahrer

Auto: Toyota
Model: Paseo EL 54, Corolla E10 Si
Profil: Usergalerie

« Antworten #30 am: Sonntag der 11. September 2011, 10:13:55 »

Und die Kiste hat Plug and Play gepasst?

Meine Löcher sehen so aus als hab ich die nicht gebohrt. weil ich mir da nicht ganz sicher war als wir darüber gesprochen haben.

Bomber
Fahrer

Model: Paseo
« Antworten #31 am: Sonntag der 11. September 2011, 10:50:46 »

Also die 2 Löcher oben waren schon da, die muss ich allerdings noch größer bohren, unten waren keine. Außerdem muss ich den ganzen Schaumstoff und das Reserverad rausnehmen damit die Box passt. Und mir dann ne neue Platte bauen. Also nicht ganz Plug&Play aber wenigstens hab ich jetzt nen guten Platz für die Endstufe.

@Josch:
Hm, aber das Kabel liegt vorne absolut locker, ist nirgends eingeklemmt oder sonst was. Außerdem hab ich immer nen paar Sicherungen im Auto. Wenn also die Sicherung rausfliegt werde ich umgehend die Fehlerquelle suchen und die Sicherung ersetzen. Das die Sicherung 30cm nach der Batterie kommen muss wusst ich nicht. Evtl. änder ich das irgendwann nochmal, aber erstmal bleibts so da ich auch kein Kabel mehr habe und ich mir wie gesagt eigentlich sehr sicher bin das dort das Kabel nirgends aufgescheuert werden kann o.ä.

Danke dir trotzdem für den Hinweis!

Grüße
Bassti
Rennfahrer

Auto: Paseo
Model: L5

der Auserwählte

« Antworten #32 am: Sonntag der 11. September 2011, 14:35:26 »

Die Sache mit der Sicherung ist wie folgt:
Falls das Kabel vor der Sicherung Kontakt mit der Karosserie bekommt, ist da keine Sicherung die rausfliegen kann und das Auto brennt ab. Da muss nichts eingeklemmt sein, es reicht schon ein Marder der nach was zum Spielen sucht. Auf 20-30cm ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas derartiges passiert, wesentlich geringer, als wenn das Kabel quer durch den Motorraum verlegt ist.

Verkaufe:
Alufelgen:Artec 14", Keskin 15"
Funkfernbedienung und vieles mehr...
Bomber
Fahrer

« Antworten #33 am: Sonntag der 11. September 2011, 17:36:24 »

Hmm, naja wenn ich nochmal nen Kabel in die Hand bekomm bau ichs eben um. Fürn Anfang muss es erstmal so reichen. Ich mein das kann auch genauso gut mit jedem andren Kabel passieren, da liegen die Sicherungen teilweise sicherlich über 1 Meter weit weg im Fahrzeug inneren. Außerdem ist mein Wagen eh nicht Kasko versichert, also müsste nen Mader erstmal genau dieses Kabel auf genau den 60 centimetern anfressen, dann müsste der Wagen erstmal anfangen zu brennen und dann müsste ich auch noch die Umgebung damit beschädigen so das die Haftflicht überhaupt greifen kann. Klar alles möglich, aber klingt für mich nicht allzu wahrscheinlich, wie gesagt werd ichs auch bei Gelegenheit noch ausbessern. Wink
Danke trotzdem.
Bastel
Global Moderator
Rennfahrer

Model: Paseo EL 54, Corolla E10 Si

« Antworten #34 am: Montag der 12. September 2011, 17:26:11 »

Ich habe bei dem LKW meines Vaters noch so ziemlich viel Elektronischen Luxus nachgerüstet (Multimedia) dazu hab ich mal Spontan 17m 20mm² verlegt und gut abgesichert. Dum nur das da ne einfache Leitung (Metall und für die Luft zuständig) total Unkenntlich und ohne wichtige Funktion. Dumm nur das dieses Rohr sehr warm geworden ist so das die Iso geschmolzen ist! Ende vom Lied Sicherung is gekommen und alles is im Guten geendet!

Fakt ist das das auch in deinem Motorraum passieren kann!! So ein Kabelbrand is ne scheiß sache!!!! und geht verdammt schnell und sollte nicht kommen wenn du grad mit 200Km/H unterwegs bist den denn sind deine Chanchen da unversehrt raus zu kommen verdammt gering sind.

Es sollte also in deinem Interesse sein das so schnell wie möglich so zu machen das es sicher ist!!

Alle Sicherungen die im Innenraum sind haben eine Hauptsicherung im Motorraum!

Bomber
Fahrer

« Antworten #35 am: Samstag der 15. Oktober 2011, 19:07:58 »

Mal nachm waschen nen paar rund um Bilder gemacht
Bomber
Fahrer

« Antworten #36 am: Samstag der 05. November 2011, 19:02:51 »

Leider wieder mal nur mit der Handykamera.
« Letzte Änderung: Samstag der 05. November 2011, 19:06:19 von Bomber » Gespeichert
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Germany Germany

Model: Paseo L5

« Antworten #37 am: Sonntag der 06. November 2011, 12:25:32 »

ha den blauen zylinderkopf und hitzeschutzblech kenn ich doch^^ hatte ich auch mal^^
bei mir ist aber das hitzeschutzblech irgendwann angelaufen und wurd dunkler:-D

Die Welt einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet...

Fotos von einer Freundin und mir zu allen Themenbereichen wie z.B. Auto, Natur, Technik, Konstruktion usw. z.Z. zu finden unter Picture-Dreams im Facebook, demnächst auch als Homepage

Bei Interesse für ein Shoot einfach anschreiben.
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: