www.paseo-driver.de
aktueller Entwurf Forumaufkleber
Mittwoch der 23. Mai 2012, 03:53:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Registrierung wurde wieder aktiviert.

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hallo zusammen  (Gelesen 767 mal)
kaimo
Fahrschüler
*

Auto: toyota
Model: paseo
« am: Dienstag der 26. April 2011, 12:10:31 »

heyho leute... Smiley

ich bin jetzt neu hier und fahre seit februar meinen paseo... übrigens mein erstes auto  fettgrins

leider hatte ich schon mehr stress als ich beim kauf erwartet hab.

direkt nach dem kauf war mein paseo dann schon in der werkstatt wegen einem federbruch, was kein problem war weil ich das schon vorher wusste... also neue federn rein und nach einer woche konnte ich mein auto dann endlich genießen Smiley

tja nach einer woche dann der nächste werkstattbesuch. an der schule ist mir beim ausparken jemand mit papas dickem bmw hinten reingefahren weil der depp nicht nach hinten geguckt hat  heul (er hat zwar behauptet das er das getan hätte, aber naja  ).. also gutachten machen lassen in der werkstatt ausbeulen und lackieren lassen und nach 3 langen autolosen tagen war ich glücklicherweise wieder mobil

dann war es auch erstmal wieder gut mit reparaturen bis vor einem monat als ich feststellen musste dass mein kühlwasserbehälter leer war. naja ich dachte einfach mal nachfüllen und das wärs... hab ein paar tage später wieder unter die haube geguckt und der behälter war wieder leer... also aufgefüllt und ab zur werkstatt... abends kam der anruf und direkt darauf der schock: zylinderkopfdichtung in fritten... tja erst hieß es eine woche dann ist alles in ordnung. ende der woche bekam ich einen anruf, dass der wagen wegen der schwierigen ersatzteillage noch länger in der werkstatt bleiben muss. tja dann kam später noch ein anruf: der wagen muss noch länger bleiben... langsam fing ich an zu verzweifeln... naja 3 wochen später bin ich dann überglücklich mit einem fetten grinsen auf dem gesicht zur werkstatt und hab den wagen abgeholt... erst lief alles gut bis ich ein paar tage später bemerkt habe dass sich unter dem auto eine pfütze gebieldet hat... kühlwasser... aber zum glück nicht so viel wie vorher. also heute morgen wieder mal ab zur werkstatt und jetzt warte ich auf den anruf... ich hoffe dass es nicht zu lange dauert... ferien ohne eigenes auto sind echt ätzend  heul

so... das ist meine geschichte... von mitte februar bis heute. viel stress aber es hat sich voll gelohnt. hab mich schon in den paseo verliebt als ich ihn das erste mal im internet gesehen habe. lederausstattung, klimaanlage, die 90 ps haben es mir auch angetan weil mir von anfang an klar war dass ich nicht so rumgurken will wie fast jeder meiner freunde mit einem 45ps corsa oder sonstigem... ich brauche einfach was cooles was man nicht an jeder ecke 3 mal sieht... nach langem suchen hab ich halt den paseo gefunden.

und komme was da wolle... der paseo ist einfach spitze, ich höre nur komplimente (außer von den etwas größeren leuten in meinem bekanntenkreis, aber die haben halt pech gehabt)  fettgrins
Alexander Kupke
Fahrer

Auto: Toyota
Model: Paseo 1.5 Coupe'

« Antworten #1 am: Dienstag der 26. April 2011, 12:15:17 »

Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem neuen. Zu der Qualität muss man sagen man mekt dem Paseo die amerikanische Low-Quality schon an. Nach drei Paseos denk ich kann ich das sagen. Trotzdem tolles Auto!!!

LG

Alex
BlackPaseo
Fahrlehrer

Auto: Toyota Paseo
Model: L5

« Antworten #2 am: Dienstag der 26. April 2011, 15:19:09 »

Willkommen im Forum! Das ist schade dass du so ein Pech mit deinem Auto hast! Aber der Werkstatt hätte das mit dem anscheinend undichten Kühlsystem früher auffallen müssen.
Wieviel hat dein Seo denn schon runter?

Offtopic:
@ Alex: Sorry aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Amerikanische Low-Quali?? Der Wagen wurde in Japan gefertigt, lediglich die "Cabrios" wurden in Amerika zu Cabrios gemacht (Coupe-> Dach ab -> Cabrioverdeck drauf)  und ist (wenn man vom Alter absieht) alles andere als schlechte Qualität.
Dass nach 15 Jahren, je nach Baujahr, der ein oder andere Mängel (zB Rost an den Radläufen, welcher Wagen hat das nicht...) auftritt ist normal, und ausser an eben diesen Verschleißteilen hat der Paseo bei ordentlicher Nutzung (dazu gehört auch pflegliches Fahren und Ölwechsel) keine großen Problemzonen...

Und dass du Autos verschleißt wie sonstwas ist ja schon klar hier Cheesy Wink

Alexander Kupke
Fahrer

« Antworten #3 am: Dienstag der 26. April 2011, 15:22:30 »

Der Paseo ist ein Toyota Tercel und abgesehen vom Innenraum und ein paar Einzelteilen eigentlich kein richtiger Starlet. Aber egal ;-)
kaimo
Fahrschüler
*

« Antworten #4 am: Dienstag der 26. April 2011, 15:24:59 »

hey... also der wagen hat schon 175.000 aufm buckel.. und das undichte kühlsystem kam ja erst nach der reparatur der zylinderkopfdichtung zustande. so wies aussieht haben die beim zusammenbau irgendeinen schlauch nicht richtig befestigt oder den verwackelt... hab zum glück garantie auf die reparatur, so dass mich das wahrscheinlich nichts kosten wird
BlackPaseo
Fahrlehrer

« Antworten #5 am: Dienstag der 26. April 2011, 15:27:19 »

offtopic: Wie kommstn du auf Starlet? o.O Bis auf ähnliche Motorumgebung (4efe/5efe) und Radaufhängung/Achsen (Stoßdämpfer) hat der Paseo nicht viel mim Starlet gemein. Basiert ja wie du sagst auf der Tercelplattform, wurde dafür aber in Japan gefertigt!

Und wenn du (Amerikanische) low quality mal sehen willst schlag ich dir mal vor bei GM zu arbeiten... Tongue

ontopic:
Dann hast du ja Glück im Unglück! Eigentlich hat der Paseo wenig Probleme mit dem Motor, ausser jemand hat ihn vorher zu viel getreten und mit dem Öl was falsch gemacht (-> dann frisst der Paseo auch gerne mal 1L/1000km Öl...)
« Letzte Änderung: Dienstag der 26. April 2011, 15:29:04 von BlackPaseo » Gespeichert
kaimo
Fahrschüler
*

« Antworten #6 am: Dienstag der 26. April 2011, 15:33:53 »

ja toyota-qualität ist ja bekannt^^ meine eltern haben nen toyota carina e gefahren 13 jahre und hatte am ende über 300.000 km runter... nie großartig mit reparatur zu tun...

aber meine werkstatt hatte bei der sache mit der kopfidchtung bei toyota angerufen und die meinten dass das eine typische paseo-krankheit wäre. der kopf hat da laut toyota so mikrobohrungen zur kühlung, die sich gerne mal mit schmutz zusetzen. folglich überhitzt das ganze und die dichtung brutzelt schön weg. deswegen hat toyota auch die produktion vom 5e-fe eingestellt.
BlackPaseo
Fahrlehrer

« Antworten #7 am: Dienstag der 26. April 2011, 15:56:49 »

Achja, nicht immer alles hier Ernst meinen, hier gehts schonmal öfter so ab Wink
kaimo
Fahrschüler
*

« Antworten #8 am: Dienstag der 26. April 2011, 21:04:01 »

ja das hab ich schon gemerkt Tongue
Bassti
Rennfahrer

Auto: Paseo
Profil: Usergalerie

der Auserwählte

« Antworten #9 am: Dienstag der 26. April 2011, 21:12:35 »

Willkommen im Forum, und trotz des schlechten Starts noch viel Spaß mit deinem Paseo! 

Ich weiß zwar auch nicht, wie man von den von Dir geschilderten Schäden auf schlecht Qualität schließen kann, aber es gibt wohl Leute die überall was zu Meckern finden.

Ich hab meinen Paseo jetzt 6 Jahre und hatte keine größeren Probleme. Das einzige was mich etwas an der Qualität hat zweifeln lassen, waren die durchgerosteten Bremsleitungen...

Verkaufe:
Alufelgen:Artec 14", Keskin 15"
Funkfernbedienung und vieles mehr...
kaimo
Fahrschüler
*

« Antworten #10 am: Dienstag der 26. April 2011, 21:18:17 »

tja... also ich bin mit der qualität durchaus zufrieden... ich meine der seo ist ja nicht mehr der jüngste, da bleiben macken nicht aus. mir war schon klar das ich da kohle reinstecken muss ^^ der unfall war zwar überflüssige dummheit des anderen fahrers aber naja... ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem auto Smiley ist halt was besonderes und ich fühl mich besser als wenn ich in nem golf oder corsa sitzen würde wie jeder andere 
D¥DO
Reisbrenner
Fahrlehrer

Model: Paseo Mark-II
Profil: Usergalerie

Selfmade

« Antworten #11 am: Dienstag der 26. April 2011, 21:49:16 »

Ey alex! Ein Auto gammelt nur so viel, wie man es als Besitzer zulässt! Ein Auto kann auch nix dafür, wenn sein Besitzer, statt mal was zu tun nur rummeckert und dann warscheinlich noch scheisse damit umgeht...

Gruß D¥DO

Alexander Kupke
Fahrer

« Antworten #12 am: Mittwoch der 27. April 2011, 08:19:28 »

Ey, ich liebe den Paseo, so isses nicht... Smiley
kaimo
Fahrschüler
*

« Antworten #13 am: Dienstag der 03. Mai 2011, 19:48:25 »

also... kleines update.

wagen wurde ja wegen kühlwasserverlust nach einer zylinderkopf-reparatur wieder zur werkstatt gebracht. mit dem ergebnis dass es wieder am zylinderkopf liegt...  heul naja die leute aus der werkstatt haben mir dann gesagt dass die firma die den zylinderkopf geschliffen hat da was falsch gemacht oder vergessen hat... besagte firma war jedoch der meinung dass die werkstatt den fehler gemacht hat... hin und her naja ergebnis war dann dass der chef der firma den kopf nochmal schleifen muss und den auch höchstpersönlich wieder einbaut... ich vertraue aber drauf da die firma ein motorenhersteller ist... hab den seo noch nicht wieder aber hoffentlich bald... ist jetzt schon wieder seit ner woche weg...  Verwarnung auf jeden fall bin ich froh dass ich für die erneute reparatur nichts blechen muss da auf der ersten garantie war  fettgrins mal sehen... sollte den wagen aber bald abholen können und wenn dannach wieder was dran ist fahr ich höchstpersönlich zu diesem chef der mir den kopf reinsetzt und lege den laden in schutt und asche  fettgrins
kaimo
Fahrschüler
*

« Antworten #14 am: Mittwoch der 11. Mai 2011, 23:01:56 »

also... langsam reißt mir der geduldsfaden... der seo ist mittlerweile schon wieder mehr als 2 wochen in der werkstatt (hat jetzt insgesamt schon die hälfte der zeit seit ich ihn besitze in der werkstatt gestanden  heul )

naja auf jeden fall liegts daran dass die netten leutchen von dieser dubiosen firma immer noch auf die kolbenringe warten... wobei ich echt nicht glauben kann dass die mehr als 2 wochen lieferzeit haben  hmm .. selbst wenn die ringe aus den usa oder sonstwo herkommen. das macht mich inzwischen echt sauer dass die das nicht gebacken bekommen -.-

wie auch immer... hat jemand von euch auch solche erfahrungen mit der ersatzteil-lage vom paseo gemacht? oder solche lieferzeiten? ich find das schon nicht mehr normal und will endlich mein auto wieder vorm haus stehen haben

da hilft ja leider nur abwarten und  bier trinken
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: