www.paseo-driver.de
aktueller Entwurf Forumaufkleber
Montag der 21. Mai 2012, 06:28:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Frohe Ostern, wünscht das Paseo-Forum.de Team

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: rs200 stellt sich vor  (Gelesen 544 mal)
rs200
Fahrschüler
*

Auto: Skoda
Model: Octavia II RS
« am: Donnerstag der 26. August 2010, 11:46:31 »

Hallo zusammen.

Mein Name ist André. Ich komme aus Berlin und bin dort als Händler für KFZ Teile tätig. Im Laufe der Jahre habe ich mich hier auf Bremsen spezialisiert.

Ich benötige recht dringend einen Zweitwagen und bin im Internet auf einen Paseo gestoßen. Da niemand so ehrlich und selbstkritisch über ein Fahrzeug urteilen kann, wie Forenuser, die ein solches Auto fahren, habe ich mir gedacht, dass ich mich auf jeden Fall hier anmelden sollte und nach Meinungen fragen sollte.

Das Angebot: 96er Paseo mit 110.000km 90PS mit einer relativ langen Schmarre in der Fahrertür. Preis: 1500 Euro.

Gutes Angebot?

Gibts es typische Wehwehchen beim Paseo, auf die man beim Kauf achten sollte?

Danke schonmal! 
axised
Fahrlehrer

Jamaica Jamaica

Auto: Toyota Paseo
Model: l5

« Antworten #1 am: Donnerstag der 26. August 2010, 12:14:29 »

Hey, willkommen erstmal im forum.

110t km und 1500 euro klingt erstmal in ordnung. Lass dich von einem "hohen" ölverbrauch nicht abschrecken, meiner nimmt bspw auf 2000-3000 km ca einen halben liter.

Du solltest auf rost in den radlaeufen achten und im kofferraum unterm ersatzrad (der vorbesitzer meines wagens hat mir beschrieben, dass der kofferraumdeckel mal undicht war, sodass minimalst wasser reingekommen ist, und sich beim reserverad gestaut hat)
Ausserdem kann es vorkommen, dass die scheinwerfer vorne ein wenig blind werden.

Welche farbe hat der denn? Vll sogar ein "S"? Baujahr?
lg

edit: Aber dsa was hier "Rost" genannt wird ist nicht mehr, als wenn du dein auto 3 wochen nicht faehrst und sich flugrost auf den bremsscheiben absetzt, also nichts fatales Smiley Der Paseo ist ansich nen robustes auto, und von Rostproblemen ist nicht zu reden.
« Letzte Änderung: Donnerstag der 26. August 2010, 12:18:07 von axised » Gespeichert
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Germany Germany

Auto: Toyota
Model: Paseo L5
Profil: Usergalerie

« Antworten #2 am: Donnerstag der 26. August 2010, 12:38:50 »

also meiner hatte 90500km mit nem leuchten frontschaden und hat mich mit nem satz neue reifen 2800 gekostet
also jenachdem was der an de seite für ne macke hat ist der preis in order
joa wie gesagt wurd alles schon soweit erwähnt^^
bei mir war nur das auspuffrohr etwas gammelig....musste dann ein neues endstück angeschweißt werden
ansonsten... top

Die Welt einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet...

Fotos von einer Freundin und mir zu allen Themenbereichen wie z.B. Auto, Natur, Technik, Konstruktion usw. z.Z. zu finden unter Picture-Dreams im Facebook, demnächst auch als Homepage

Bei Interesse für ein Shoot einfach anschreiben.
nash
Global Moderator
Profi Fahrer

Auto: Paseo
Model: L5

« Antworten #3 am: Donnerstag der 26. August 2010, 14:50:45 »

Hi und herzlich Willkommen,

Also der Paseo hat eine überschaubare Schwachstellen list...ist halt noch ein Toyota vom alten Schlag, á la Carina E, Corolla E10 etc.

- hintere Stoßdämpfer halten nicht all zu lang (beim Wechsel Dome am besten mit tauschen)

- Rost an den hinteren Radläufen, meist Fahrerseite, seltener Beifahrerseite (aber keine völlige Durchrostung, nur oberflächlich)

- Auspuffanlage, besonders das Verbindungsstück zwischen Mittel- und Enfschalldämpfer gammelt gerne und ne neue Abgasanlage lässt sich Toyota gerne mit fast 2 Lila scheinen bezahlen auf jeden Fall checken.

- Die Sitze würde ich checken, da brechen gerne die Seitenkiemen weg.

- und der gute Ölverbrauch, der Wagen kann aber muss kein Öl fressen (Meiner genehmigt sich gerne 0,6-0,7 L auf 1000 KM bei 175 tkm, Bennys mit fast 200 tkm begnügt sich mit 1 L auf 10.000 KM) Also das kann so oder so sein aber auf jeden Fall im Auge behalten, aber nach dem 3-4 x Tanken hat man das auch drin nach dem Öl zu gucken

- Tuning ist sehr Teuer an dem Wagen, falls du was ändern mächtest

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Aber wie du siehst, alles keine Sachen die einem die ganze Zeit mit einem mulmigen Gefühl fahren lassen ;-)
rs200
Fahrschüler
*

« Antworten #4 am: Freitag der 27. August 2010, 08:39:36 »

Vielen dank für die nette Begrüßung!  thx

Okay, das klingt schon mal gut, wenn er im allgemeinen als robust eingestuft wird. War mir nämlich nicht sicher, ob 110.000 km nicht doch etwas viel sind.

Also das Angebot ist ein 96er schwarzer Paseo.  Die Schmarre in der Fahrertür sieht schon nicht so schön aus, sie ist ca. einen halben Meter lang und scheint auch recht tief zu sein. Ich denke um nen Tausch kommt man nicht drum rum...oder komplett ausbessern. Der allgemeine Zustand war jetzt auch nicht gerade brilliant. Die Scheinwerfer waren in der Tat schon etwas erblindet und der Lack war recht matt.

Tuning- und Ersatzteile sollten nicht so das Problem sein, da komme ich berufsbedingt relativ günstig ran. Für mich ist aber erstmal wichtig, dass er ein paar tausend Kilometer hält. 1500 Euro ist schließlich auch ein ganz schöner haufen Geld, der nicht sinnlos raus geworfen werden will.
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Germany Germany

« Antworten #5 am: Freitag der 27. August 2010, 14:21:45 »

ich kann den wagen nur empfehlen^^
hatte vorher den starlet p8 von meinen eltern übernommen und der war schon sehr zuverlässig und beim seo kann ich nichts anderes sagen. bin sehr zufrieden damit und bin auch gern die 400km richtung breustedt gefahren
naja wegen tuning hab ich durch zufall eine pdf datei gefunden wo sämtliche internationalen anbieter für tuningsachen drin stehen (bezogen auf den paseo l4 und l5)
bin auch dabei mir das mal in ruhe anzuschauen^^

Die Welt einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet...

Fotos von einer Freundin und mir zu allen Themenbereichen wie z.B. Auto, Natur, Technik, Konstruktion usw. z.Z. zu finden unter Picture-Dreams im Facebook, demnächst auch als Homepage

Bei Interesse für ein Shoot einfach anschreiben.
Didi
erweiterte Mitglieder
Profi Fahrer
*

Auto: Paseo
Model: 3,o bi turbo

« Antworten #6 am: Mittwoch der 01. September 2010, 10:05:05 »

Zahnriemen ist bei 90.000 fällig, checken.
Winny
Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!!
Fahranfänger
**

« Antworten #7 am: Mittwoch der 01. September 2010, 14:32:05 »

Willkommen bei uns X3

also der Motor ist bei richtiger pflege unkaputbar ^^
rs200
Fahrschüler
*

« Antworten #8 am: Dienstag der 07. September 2010, 18:27:54 »

Gut, danke für die Tipps.

Das mit der Pflege ist klar, aber wenn ich ein Auto mit über 100tkm kaufe, dann weiß ich natürlich nicht, was er vorher alles durchgemacht hat. Scheckheftgepflegt sind ja die wenigsten in der Preisklasse.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: