soooo endlich kann ich auch mal meinen kleinen Showroom eröffnen
Die letzten Wochen hamm meinem kleinen ganz gut getan und es wurde einiges getan ^^
Zu meinem Paseo:Gekauft mit 94.000KM im Jahr 2007
Derzeit 139.000KM
Ausstattung:
Stinknormal, kein "S"

keine Klima, keine Nebler, kein verstecktes Lama
Jedoch war er unverbastelt (Vorbesitzer: Rentner) und gut gepflegt!
Sommer 2008 ist mir dann leider ne Blondine (ohne Witz..) mit ihrem VW Transporter beim rückwärts Ausparken in meine Heckschürze gedonnert. Hab das Geld von der Versicherung damals behalten, weil wichtigeres anstand und stattdessen die alter Heckschürze selber versucht hinzudengeln...
Ging leider nicht gut da mehrere Halterungen verbogen waren.. aber naja, als gerade fertig gewordener Abiturient hatte man kein Geld und keine Ansprüche

Bin daher fast zwei Jahre mit der nicht-so-dolle hergerichteten Heckschürze rumgefahren,..
So jetzt versuch ich mal die Bilder anzuhängen, will die eigentlich hochladen nur iwie klappt das net o.O daher verlinkt:
Hab letztens mit Hilfe meines Bruders endlich mal die hässliche Heckschürze runtergenommen und gegen ne neue, frisch lackierte, unbeschädigte ersetzt...
Alte HS: man kann hoffentlich ganz gut sehen das die verbogen ist, Spaltmaßen stimmten also nicht und die Schürze stand weit raus...

Abmontiert:

Den rost an der verbogenen Stelle weggemacht, kaputte Halterungen ersetzt, neu lackiert.

So direkt an der neuen Heckschürze nen PDC eingebaut.

Sooo schließlich montiert:

Wie man sieht sind die Spaltmaße auch wieder bestens in Ordnung

PDC angeschlossen, mini Display unterm Radio.. klappt wunderbar

Achja und die Bremstrommeln hinten noch von Rost befreit und schwarz lackiert...
Sooo und dann kam heute das Nächste hinzu:

Originaler Paseo TTE Heckspoiler, hatte ja keinen vorher... Hab den allerdings vor 2 Jahren schon günstig bei ebay aus österreich geschossen, allerdings in rot und das Bremslicht war ziemlich demoliert...
Also auch lackiert und mit GFK das Bremslicht repariert (waren nur die halterungen kaputt)...
Hab leider keine genauen Bilder zum Anbau, aber für die dies interessiert ne kleine Beschreibung:
- Der Paseo hat im Kofferaumdeckel auf beiden Seiten je nur 2 Aussparungen im Blech (eine Rund und eine Oval) um die Löcher für den Spoiler zu bohren. Daher haben wir mit nem Dremel die Aussparungen ein bissl vergrößert um besser an die Schrauben zu kommen (natürlich nachher alles lackiert wegen Rost).
- Ausgemessen wo exakt die Löcher für den Heckspoiler hinkommen
- 2 Löcher (jede seite eins) schon angebohrt, mit Dremel von Lackresten freigemacht
- Spoiler angesetzt und in die 2 Löcher schonmal reingesteckt, nun konnte man genau sehen wo die anderen 2 Löcher für die verbliebenen Halterungen zu Bohren waren
- Restliche Löcher (auch für Bremslicht-Kabel) gebohrt und entsprechend wieder versiegelt
- Heckspoiler mit "JB WELD" (extrem starker Kleber) zusätzlich zur Verschraubung noch geklebtFotos:

Morgen kommt dann noch die Hutablage dran, 3. Bremsleuchte raus, die vom Heckspoiler anschliessen, Hutablage mit schwarzem Kunstleder beziehen.
So und sonstige bisher vorgenommene Änderungen sind nur im Innenraum:
-> Tachorahmen, Radioblende, Mittelkonsole, Türöffner, Fensterheber etc sind weiß/schwarz lackiert (weiß drumherum, schwarz dann das Bedienelement/Türöffner/Schalter etc
-> LED Schaltknauf aus Edelstahl (das Schaltmuster scheint durch)
-> Blaue Fußraumbeleuchtung, geschaltet über 2 Killswitch die an der Stelle des Zigarrettenanzünders sind
-> Schaltsack schwarz gefärbt

Geplant für die Zukunft:
Tieferlegung, 16Zoll Felgen, neue Stoßdämpfer, Sport-Auspuff
Doorboards schwarz/weiß ledern, Hutablage beziehen, andere Anlage
In (zu) weiter ferne:
Innenraum komplett Schwarz/Weiß inklusive Lederausstattung