www.paseo-driver.de
aktueller Entwurf Forumaufkleber
Montag der 21. Mai 2012, 06:11:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Frohe Ostern, wünscht das Paseo-Forum.de Team

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein schwarzer Paseo...  (Gelesen 2769 mal)
BlackPaseo
Fahrlehrer

Auto: Toyota Paseo
Model: L5

« am: Dienstag der 27. Juli 2010, 17:44:05 »

soooo endlich kann ich auch mal meinen kleinen Showroom eröffnen Wink

Die letzten Wochen hamm meinem kleinen ganz gut getan und es wurde einiges getan ^^

Zu meinem Paseo:

Gekauft mit 94.000KM im Jahr 2007
Derzeit 139.000KM

Ausstattung:
Stinknormal, kein "S" Sad keine Klima, keine Nebler, kein verstecktes Lama Sad
Jedoch war er unverbastelt (Vorbesitzer: Rentner) und gut gepflegt!

Sommer 2008 ist mir dann leider ne Blondine (ohne Witz..) mit ihrem VW Transporter beim rückwärts Ausparken in meine Heckschürze gedonnert. Hab das Geld von der Versicherung damals behalten, weil wichtigeres anstand und stattdessen die alter Heckschürze selber versucht hinzudengeln...

Ging leider nicht gut da mehrere Halterungen verbogen waren.. aber naja, als gerade fertig gewordener Abiturient hatte man kein Geld und keine Ansprüche Wink

Bin daher fast zwei Jahre mit der nicht-so-dolle hergerichteten Heckschürze rumgefahren,..

So jetzt versuch ich mal die Bilder anzuhängen, will die eigentlich hochladen nur iwie klappt das net o.O daher verlinkt:

Hab letztens mit Hilfe meines Bruders endlich mal die hässliche Heckschürze runtergenommen und gegen ne neue, frisch lackierte, unbeschädigte ersetzt...

Alte HS: man kann hoffentlich ganz gut sehen das die verbogen ist, Spaltmaßen stimmten also nicht und die Schürze stand weit raus...

Abmontiert:

Den rost an der verbogenen Stelle weggemacht, kaputte Halterungen ersetzt, neu lackiert.

So direkt an der neuen Heckschürze nen PDC eingebaut.

Sooo schließlich montiert:

Wie man sieht sind die Spaltmaße auch wieder bestens in Ordnung Wink

PDC angeschlossen, mini Display unterm Radio.. klappt wunderbar Smiley
Achja und die Bremstrommeln hinten noch von Rost befreit und schwarz lackiert...

Sooo und dann kam heute das Nächste hinzu:

Originaler Paseo TTE Heckspoiler, hatte ja keinen vorher... Hab den allerdings vor 2 Jahren schon günstig bei ebay aus österreich geschossen, allerdings in rot und das Bremslicht war ziemlich demoliert...

Also auch lackiert und mit GFK das Bremslicht repariert (waren nur die halterungen kaputt)...

Hab leider keine genauen Bilder zum Anbau, aber für die dies interessiert ne kleine Beschreibung:

- Der Paseo hat im Kofferaumdeckel auf beiden Seiten je nur 2 Aussparungen im Blech (eine Rund und eine Oval) um die Löcher für den Spoiler zu bohren. Daher haben wir mit nem Dremel die Aussparungen ein bissl vergrößert um besser an die Schrauben zu kommen (natürlich nachher alles lackiert wegen Rost).
- Ausgemessen wo exakt die Löcher für den Heckspoiler hinkommen
- 2 Löcher (jede seite eins) schon angebohrt, mit Dremel von Lackresten freigemacht
- Spoiler angesetzt und in die 2 Löcher schonmal reingesteckt, nun konnte man genau sehen wo die anderen 2 Löcher für die verbliebenen Halterungen zu Bohren waren
- Restliche Löcher (auch für Bremslicht-Kabel) gebohrt und entsprechend wieder versiegelt
- Heckspoiler mit "JB WELD" (extrem starker Kleber) zusätzlich zur Verschraubung noch geklebt

Fotos:

Morgen kommt dann noch die Hutablage dran, 3. Bremsleuchte raus, die vom Heckspoiler anschliessen, Hutablage mit schwarzem Kunstleder beziehen.

So und sonstige bisher vorgenommene Änderungen sind nur im Innenraum:

-> Tachorahmen, Radioblende, Mittelkonsole, Türöffner, Fensterheber etc sind weiß/schwarz lackiert (weiß drumherum, schwarz dann das Bedienelement/Türöffner/Schalter etc
-> LED Schaltknauf aus Edelstahl (das Schaltmuster scheint durch)
-> Blaue Fußraumbeleuchtung, geschaltet über 2 Killswitch die an der Stelle des Zigarrettenanzünders sind
-> Schaltsack schwarz gefärbt

Geplant für die Zukunft:

Tieferlegung, 16Zoll Felgen, neue Stoßdämpfer, Sport-Auspuff
Doorboards schwarz/weiß ledern, Hutablage beziehen, andere Anlage

In (zu) weiter ferne:

Innenraum komplett Schwarz/Weiß inklusive Lederausstattung

« Letzte Änderung: Mittwoch der 28. Juli 2010, 10:22:00 von BlackPaseo » Gespeichert
toyota_tobi1988
Fahrer

Auto: Toyota Paseo Celica
Model: L5 T23

« Antworten #1 am: Dienstag der 27. Juli 2010, 20:11:03 »

ich habe nen paseo auch mit diesem spoiler, jedoch gefällt mir der paseo ohne spoiler irgendwie besser.
aber ne tolle sache haste da gemacht!

bei Jappy - ToyotaTobi1988

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!

..... ein Auto ist nur dann schnell, wenn die Bäume am Straßenrand zur Hecke werden!
BlackPaseo
Fahrlehrer

« Antworten #2 am: Freitag der 30. Juli 2010, 13:26:03 »

Kleines Update:

- Bremsleuchte vom Heckspoiler angeschlossen (erstmal mussten 2 neue Osram minibirnchen her...)
- Hutablage abgenommen, alte 3. Bremsleuchte entfernt, mit Kunstleder bezogen und die Abdeckungen Schwarz/Weiß lackiert

Was als nächstes kommt: Plasmaheizungsblende anschliessen, Doorboards beziehen (zweifarbig) Smiley
BlackPaseo
Fahrlehrer

« Antworten #3 am: Sonntag der 05. September 2010, 12:47:59 »

Update:

Plasmaheizungsblende & Plasmatacho verbaut, zudem Uhr noch blau "gefärbt"^^

Hab mal n Nachtfoto gemacht aber mitm Handy geht das leider nie so gut, versuch heut abend mal mit ner richtigen Camera da was zu machen Smiley

Muss mri auh noch ne Lösung für den Tacho einfallen lassen, die Plasmatachoscheiben sind ja leider nicht soooo Passgenau und in der Mitte um die Nadeln rum ist bissl viel frei ( = lampen scheinen durch)...

Achja: Fussraumbeleuchtung+LEDSchaltknauf sind natürlich abschaltbar und nicht dauernd an, Wink Und der Tacho ist ja zum Glück auch stufenlos dimmbar Smiley
« Letzte Änderung: Sonntag der 05. September 2010, 16:46:44 von BlackPaseo » Gespeichert
M-Street
Paseo Fahrer

Auto: Ford Mondeo
Model: ST220

« Antworten #4 am: Sonntag der 05. September 2010, 14:26:53 »

schick schick... ich hatte auch mal diesen plasma tacho, und da ging mir das summen auf den sack wenn der auf blau gestellt ist...

Der Umwelt zuliebe fahre ich ein 3 Liter Auto
BlackPaseo
Fahrlehrer

« Antworten #5 am: Sonntag der 05. September 2010, 15:37:16 »

ging mir das summen auf den sack

Hab den Trafo extra was weiter hinten eingebaut dadurch hört man das Summen bei mir fast gar nicht Smiley
Wenn du den Trafo dann noch mit zB Schaumstoff umwickelst (o.ä.) wirst das auch nichtmehr hören!
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Germany Germany

Auto: Toyota
Model: Paseo L5
Profil: Usergalerie

« Antworten #6 am: Sonntag der 05. September 2010, 16:57:02 »

der summt? naja hab ja nur die plasmabeleuchtung aber entweder übertönt die musik oder mein esd dann das summen wenn der bei mir auch summt

Die Welt einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet...

Fotos von einer Freundin und mir zu allen Themenbereichen wie z.B. Auto, Natur, Technik, Konstruktion usw. z.Z. zu finden unter Picture-Dreams im Facebook, demnächst auch als Homepage

Bei Interesse für ein Shoot einfach anschreiben.
BlackPaseo
Fahrlehrer

« Antworten #7 am: Sonntag der 26. September 2010, 17:07:42 »

Update:

Klarglas Seitenblinker (jaja irgendwann mach ich noch das Eigelb vorne raus Wink )

Und Türpappen zweifarbig mit Kunstleder bezogen Smiley Und Lautsprecherabdeckung doch in schwarz...
Achja und passendes Haustier zur Innenausstattung Cheesy

Was irgendwann demnächst ansteht (hab bald weniger Zeit da Semesterbeginn):
- Sportauspuff
- Die Blende unterm Radio wo Ziggianzünder/Ascher drin ist neu machen, hat sich seit dem letzten Ausbau irgendwie verschoben...
- Tacho nochmal ausbauen und die Birnchen entweder nur das grün abmachen oder durch blaue ersetzen (einfärben) muss mir noch was überlegen wie ich das durchscheinen am Plasmatacho verhinder, sieht nich soo dolle aus mMn
- Dachhimmel Smiley
- Andere Sitzbezüge <.<
« Letzte Änderung: Sonntag der 26. September 2010, 17:22:30 von BlackPaseo » Gespeichert
PaseoRed
Fahrer

Model: Paseo

What you gonna do if they come for you?

« Antworten #8 am: Sonntag der 26. September 2010, 17:15:03 »

Ein sehr schöner Paseo Smiley Aber mit den Plasmatachos kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden.  fettgrins
Benny
Global Moderator
lebende Forenlegende

Germany Germany

Auto: Toyota Corolla
Model: E12 Sportschau Edition

« Antworten #9 am: Sonntag der 26. September 2010, 19:41:09 »

du hast da ne Katze im Auto...

~Gesendet von meinem grünen Wählscheibentelefon mit Spiralkabel und Dosenanschluss~
BlackPaseo
Fahrlehrer

« Antworten #10 am: Sonntag der 26. September 2010, 20:25:24 »

du hast da ne Katze im Auto...

dies nur neugierig^^

achja was ich vergessen hatte was eig recht wichtig war:

Türen hab ich auch beide gedämmt, jede mit ca 7,5 Bitumenmatten (Gr. 50x25x0.2cm) Smiley Schön leise isses geworden, zwar nicht viel aber doch merkbar, hab selber mit weniger gerechnet Smiley
BlackPaseo
Fahrlehrer

« Antworten #11 am: Dienstag der 28. September 2010, 14:53:05 »

Mini-update:

Passform Veloursfussmatten heute angekommen (4 Wochen lieferzeit...) dafür passgenau, schön pechschwarz und mit weisser Kettelung 
Bassti
Rennfahrer

Auto: Paseo

der Auserwählte

« Antworten #12 am: Dienstag der 28. September 2010, 15:58:54 »

Sieht echt gut aus! 
Aber jetzt musst du unbedingt was an den Sitzen machen. Die passen ja gar nicht mehr zum Rest...

Verkaufe:
Alufelgen:Artec 14", Keskin 15"
Funkfernbedienung und vieles mehr...
PaseoRed
Fahrer

Model: Paseo

What you gonna do if they come for you?

« Antworten #13 am: Mittwoch der 29. September 2010, 08:49:43 »

Sieht echt gut aus! 
Aber jetzt musst du unbedingt was an den Sitzen machen. Die passen ja gar nicht mehr zum Rest...

Genau dasselbe dachte ich auch. 
BlackPaseo
Fahrlehrer

« Antworten #14 am: Montag der 04. Oktober 2010, 17:48:38 »

Sooo damits hier im derzeit etwas wenig aktiven Forum auch mal wieder was zu Schreiben gibt.....

Hab heute gaaaaaaaaaaaanz günstig was bei eBay geschossen  fettgrins fettgrins fettgrins
Kosten: 40 euro + Versand

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: