nielsmitie
Fahrschüler
Model: L5, in GELB
|
 |
« am: Mittwoch der 07. Oktober 2009, 20:12:47 » |
|
Hallo Paseo-Fans,
ich möchte mich in absehbarer Zeit von meinem scheckheftgepflegten und getunten GELBEN Paseo trennen.
8 fach bereift – Winterreifen Uniroyal 185/60 R14 auf Alufelgen (mit ABE) Profiltiefe: 5,5 mm, DOT: KW 34/2003
Der derzeitige Kilometerstand: 152400 km. Zur Zeit ist er noch angemeldet und wird auch täglich gefahren (in Nürnberg). Sollte er evtl. abgemeldet werden, kann es sein, dass er in meiner Heimatstadt Halle/Saale einen Unterstand bekommt.
Preis: FP 6000 Euro. Wer diesen Preis als zu hoch empfindet, braucht den unten geschriebenen Text gar nicht erst zu lesen. Ich weiß, dann man Paseos schon günstiger bekommt...
die Daten:
Ich habe Ihn 08/2005 mit drei Vorbesitzern gekauft (bin also der viere Besitzer). Erster Besitzer war eine CarHifi-Firma aus Augsburg, die ihn als Showcar hatten. In der Hutablage ist ein 2-Wege-System verbaut. Im Kofferraum eine 4-Kanal-Endstufe und ein Subwoofer. Die Lautsprecher in den Türen sind die Originalen. Hohlräume in Türen und hinteren Seitenteilen wurden gedämmt.
Der alte Fahrzeugbrief ist zum Nachweis in meinem Besitz.
EZ ist 06.06.97
Im Zuge meiner Anmeldung habe ich ihn von Euro 2 auf D3 umschlüsseln lassen.
Steuern z.Z.: 101 Euro pro Jahr.
Gekauft habe ich Ihn mit 107.000 km und kleineren Lackschäden (Kratzer im Kotflügel vorn rechts und Beule hinter der Beifahrertür) für 4100 Euro (8 fach bereift).
Der Zahnriemen wurde bereits bei 90.000 km gewechselt.
Für alle u.g. Ausgaben sind die Rechnungen/Quittungen vorhanden!
Gemäß den Werksvorgaben war er in der Werkstatt zum Kundendienst - ausschließlich bei Toyota-Fachpartnern.
die Geschichte:
10/05 hat er eine Klimaanlage nachgerüstet bekommen. Im gleichen Zuge wurden die vorderen Bremsscheiben und –klötze erneuert. (2000 Euro)
03/06 gab es dann die auf den Bildern gezeigten Alufelgen – Autec Centro in 7,5x17 Zoll, ET 35 (werden nicht mehr produziert) mit 205/40 er Toyo Proxes T1R (925 Euro) Profiltiefe ca. 7 mm, DOT: KW 43/2005
08/06 kam es dann zur Komplettlackierung im Original-Gelb (der Lack-firma Standox) inkl. des Bodykits der Firma Wektor. Der originale Heckspoiler und die Antenne an der A-Säule wurden dabei gecleant, die Delle hinter der Beifahrertür entfernt und die hinteren Radläufe gebördelt. (Kit 900 Euro + 4200 Euro) Zusätzlich gab es neue Bremsen hinten (500 Euro)
10/06 Domstrebe vorn oben aus Stahl (95 Euro). Da mein Paseo obere Domlager mit drei statt vier Verschraubungen hatte, mussten also auch zwei neue Domlager her (175 Euro).
12/06 gab es dann die H+R Spurverbreiterungen VA: 5 mm je Seite, HA: 15 mm je Seite (300 Euro inkl. Montage der längeren Stehbolzen)
02/07 am Radlauf hinten links hatte sich Rost gebildet, der vom Karosseriebetrieb fachmännisch repariert und nachlackiert wurde. (400 Euro)
03/07 gönnte ich mir dann auch neue hintere Domlager (85 Euro)
04/07 verbaute ich ein Sportfahrwerk von GTS - 60/30 mit (an der VA gekürzten) KYB-Dämpfern (430 Euro)
07/07 gab es im Zuge der 135000 km – Durchsicht einen neuen Kühler, neue Spritzbleche an der VA und neue Radlager, Luftfilter, Klimaservice, Unterbodenschutz, neue Batterie (vom Avensis, 65 Ah), ... (1350 Euro)
Nun gönnte ich mir noch eine FB für die ZV inkl. Stellmotor für den Kofferraumdeckel (alles von CarGuard/Defender) – dabei musste die Fernentriegelung am Fahrersitz stillgelegt werden. Im gleichen Zuge wurden die Reste der vom Erstbesitzer verbauten Elemente entfernt (Licht- und Regelsensor, sowie nicht funktionstüchtige Alarmanlage) (250 Euro inkl. Einbau)
05/08 habe ich bei GTG in Magdeburg einen ESD aus Edelstahl mit Wunsch-Endrohr fertigen lassen. (580 Euro inkl. Einzelabnahme)
04/08 TFL von FK inkl. Montage (110 Euro)
06/08 habe ich Klarglas-Scheinwerfer vom Facelift nachgerüstet (310 Euro)
10/08 musste das Getriebe überholt werden (1850 Euro)
06/09 150.000 km – Kundendienst inkl. Zündkerzen (460 Euro)
09/09 Bremszylinder Dichtsatz der VA erneuert (260 Euro)
leider hatte ich zwei NICHT-verschuldete Unfälle:
1) 07/07 auf der Autobahn verlor vor mir Einer seinen Auspufftopf und ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Schaden: 3500 Euro. Wurde durch eine Fachwerkstatt repariert.
2) 05/09 in der Stadt ist mir jemand ins Auto gelaufen. Schaden: 3000 Euro (inkl. neuer Frontscheibe). Wurde auch durch eine Fachwerkstatt repariert.
der Innenraum:
Bereits beim Kauf waren Mittelkonsole und Tachorahmen in silber lackiert, wobei es Macken in der Lackierung der Mittelkonsole gibt. Die Sitze sind gepflegt, im Bereich der Gurte nicht verschlissen und auch nirgens gebrochen. Die Rücksitzbank hat kleine Macken vom Vorbesitzer.
Fussmatten waren und gibt es komplett dazu.
Das Lenkrad ist der Laufleistung entsprechend abgegriffen. Mein Sattler sagte mir einen Preis von ca. 250 – 300 Euro für einen Bezug aus Echtleder im Originalfarbton voraus. Je nach Wunsch könnte ich diese Arbeit noch ausführen lassen.
Folgende Veränderungen am Innenraum wurden von mir durchgeführt: - Alu-Tür-Pins angepasst und verbaut - Einstiegsleisten in silber lackiert (inkl. Grundierung und Klarlack) - dritte Bremsleuchte als LED-Teil - Kofferraumausbau: Reserverad entfernt (ist aber beim Kauf dabei) und MDF-Platte inkl. Dämmung eingebaut.
Mein Autoradio würde ich allerdings gern behalten, da es optisch sehr gut in mein neues Fahrzeug passt.
Resultierend kann man sagen: In diesem Paseo steckt viel Liebe und Pflege. Allein das Tuning beläuft sich auf über 8.000 Euro.
Ich weiß, dass es derzeit Neuwagen zu günstigen Preisen gibt.
Ich werde den Verkauf nicht übers Knie brechen und bitte darum, dass sich nur Leute melden, die ernsthaft Interesse an dem Fahrzeug haben. Ich möchte ihn wieder in guten Händen wissen – sonst hätte ich Ihn auch abwracken oder zum Exportler um die Ecke bringen können. Also, bitte ein bisschen Respekt! Ich habe nicht umsonst die Preise hingeschrieben und bin ein fairer Mensch – mit mir kann man über Vieles reden.
Auch wenn ich nicht so oft online bin, werde ich jede PN lesen und auch gern Fragen beantworten.
viele Grüße aus Nbg., Niels mit ie
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dienstag der 16. Februar 2010, 20:06:50 von nielsmitie »
|
|
|
|
|
Stephan
erweiterte Mitglieder
Fahrlehrer
Model: hab ich eines aus Holz :o)
|
 |
« Antworten #1 am: Mittwoch der 07. Oktober 2009, 20:47:28 » |
|
Trotz des Preises.. Schicke Kiste.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nielsmitie
Fahrschüler
|
 |
« Antworten #2 am: Samstag der 31. Oktober 2009, 14:47:59 » |
|
Hallo Leute,
mag denn keiner einen schönen Paseo haben?
Woran liegt es?
Würde mich über Infos freuen.
Grüße, Niels mit ie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
acura
Fahrer

|
 |
« Antworten #3 am: Samstag der 31. Oktober 2009, 16:46:19 » |
|
woran das liegt?    ?? schau mal auf den Preis und ich garantiere dir das du denn auch nicht für 5 mille verkaufen wirst, schau mal wie tief jessy mit ihrer kiste runter musste um sie los zu werden (GLAUBE 3500  ) UND DER WAR NOCH UM EINIGES SCHICKER ALS DEINER UND EIN CAB. trozdem viel glück
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toyota_tobi1988
Fahrer

Model: L5 T23
|
 |
« Antworten #4 am: Samstag der 31. Oktober 2009, 17:33:43 » |
|
ich habe schon nen gelben , was soll ich mit noch einem?
|
|
|
|
|
|
bei Jappy - ToyotaTobi1988
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!
..... ein Auto ist nur dann schnell, wenn die Bäume am Straßenrand zur Hecke werden!
|
|
|
bna-89
Fahrer

|
 |
« Antworten #5 am: Samstag der 31. Oktober 2009, 18:51:43 » |
|
Ganz ehrlich mach VB3000€ und dann hast du vielleicht eine Chance den loszuwerden. Die Preise sind schon lange im Keller...
|
|
|
|
|
|
Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet, die letzte Tankstelle geschlossen ist, dann werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
|
|
|
backi
Fahrlehrer

Auto: Celica Sunchaser, Kia Carnival CRDI, Lexus GS300, Toyota Paseo Cabrio
|
 |
« Antworten #6 am: Samstag der 31. Oktober 2009, 19:46:27 » |
|
die preise waren im keller die sind bei älteren gebrauchten schon wieder ganz schön hoch gegangen jedoch liegst du mit den 3000 etwa im realen bereich ein seriennahen paseo in gutem zustand gibts so ab 2000-2500 mit viel tuning kommt da nicht wirklich mehr als 1000€ extra raus aber das sagte ich dir ja bereits schon vor ner weile am tel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullet
Profi Fahrer

Model: Elantra xD
|
 |
« Antworten #7 am: Samstag der 31. Oktober 2009, 21:01:12 » |
|
Nur ma nebenbei, der schaut echt heiß aus!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
backi
Fahrlehrer

Auto: Celica Sunchaser, Kia Carnival CRDI, Lexus GS300, Toyota Paseo Cabrio
|
 |
« Antworten #8 am: Sonntag der 01. November 2009, 10:10:45 » |
|
das stimmt schon hab ihn ja schon live in WUN gesehn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bassti
Rennfahrer

Model: L5
der Auserwählte
|
 |
« Antworten #9 am: Sonntag der 01. November 2009, 11:04:24 » |
|
Es sollte jedem klar sein, dass man das Geld, was man für Tuning rein steckt, niemals wieder rausbekommt... Aber trotzdem: Einer der schönsten Paseos 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mark91
Fahrer

Model: L5
 |
« Antworten #10 am: Sonntag der 01. November 2009, 14:37:41 » |
|
also dafür das gelb garnicht meine farbe ist find ich den auch schick ... aba 6 würd ich dafür auch niemals bezahlen ... ist der denn gepimpt (also äußerlich) oda richtig getunt (Motor, etc.)??
gruß mark
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nielsmitie
Fahrschüler
|
 |
« Antworten #11 am: Sonntag der 01. November 2009, 17:32:03 » |
|
Hallo Leute, Danke für das Feedback - wenigstens ein paar tröstende Wort. Er ist nur auf Optik gepimpt. An Motoren vergreife ich mich grundsätzlich nicht. Also wären 4000 Euro FP eher i.O.? Ist schon sch....., dass die Preis so im Keller sind  . viele Grüße aus Nbg., Niels
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nielsmitie
Fahrschüler
|
 |
« Antworten #12 am: Sonntag der 22. November 2009, 16:56:10 » |
|
Wie oben zu lesen, beuge ich mich der Masse und sage mal FP 4000 Euro an.
Bei Interesse bitte melden...
viele Grüße, Niels
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|