www.paseo-driver.de
aktueller Entwurf Forumaufkleber
Montag der 21. Mai 2012, 04:40:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Registrierung wurde wieder aktiviert.

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: umrüstung der kompletten anlage  (Gelesen 3314 mal)
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Germany Germany

Auto: Toyota
Model: Paseo L5
Profil: Usergalerie

« am: Donnerstag der 21. Mai 2009, 17:53:28 »

malzeit

so spiele nun mit dem gedanken meine ganze anlage umzurüsten... mit dem radio bin ich mir noch nicht all zu schlüssig wie in dem anderen betrag ja diskutiert wurde... nun ist aber die frage welche endstufen sowie lautsprecher ich denn nun am besten nehmen kann... klar sind die grenzen nach oben hin offen sofern man auch das nötige kleingeld hat... ich will aber keine anlage einbauen die mich ein vermögen kostet...
nungut also wie in dem "suche autoradio" beitrag beschrieben wurde höre ich sehr viel hardstyle hardcore usw also harte und schnelle elektronische musik.

da ich mich jedoch mit car hifi noch nicht so super auskenne wollte ich mal tips ratschläge usw von euch haben damit ich mich für das richtige entscheide...

so hab mir nun mal von der firma crunch ein paar dinge rausgesucht. hab irgendwo mal gehört das die ganz gut sein sollen und die testberichte sind auch vielversprechend^^

- Crunch MXB6.2C Blackmaxx 16.5cm 2-Wege-System (125W/250W bei 4Ohm)
- Crunch GTX-1000 Gravity (1x300W/600W bei 4Ohm)
- Crunch GTX-2400 Gravity (2x 110W/220W bei 4Ohm)
- Crunch GTR300 30cm Bassreflex-System (1x 400W/800W bei 4Ohm)
gesamtpreis ca. 566€

alternativ hätte ich da aber auch noch hifonix die aber direkt in ner anderen preiskategorie liegen...

- Hifonics BX6.2Ci Brutus-Serie 16cm 2-Wege Kompo-System (125W/250W bei 4Ohm)
- Hifonics BXi2000D Brutus-Serie Monoblock (1x 500W/1000W bei 4Ohm)
- Hifonics TXi-6000 Titan Serie 2-Kanal Endstufe (2x150W/300W bei 4Ohm)
- Hifonics BX 12 Reflex Brutus-Serie (400W/800W bei 4Ohm)
gesamtpreis ca. 886€

naja wenns nach meinem portmonai geht würd ich ja die sachen von crunch nehmen.. doch es wäre ja auch rausgeschmissenes geld wenn der klang nicht stimmen würde... also was meint ihr?

so hier mal ein paar beispiele von youtube damit man sich ein genaueres bild meiner musik machen kann

http://www.youtube.com/watch?v=rRE58CgUEtg&feature=PlayList&p=A6806FBECAEE1124&playnext=1&playnext_from=PL&index=2

http://www.youtube.com/watch?v=WCKjkb3hpn8

Die Welt einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet...

Fotos von einer Freundin und mir zu allen Themenbereichen wie z.B. Auto, Natur, Technik, Konstruktion usw. z.Z. zu finden unter Picture-Dreams im Facebook, demnächst auch als Homepage

Bei Interesse für ein Shoot einfach anschreiben.
Bullet
Profi Fahrer

Auto: Hyundai
Model: Elantra xD

« Antworten #1 am: Donnerstag der 21. Mai 2009, 18:12:24 »

Also nen bekannter hatte die hifonics titan drin die spielt schön stark. wär also schon was für deine musikrichtung denk ich ma.

Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Germany Germany

« Antworten #2 am: Samstag der 23. Mai 2009, 17:05:19 »

mmhh das hab ich mir schon gedacht das die hifonix sachen besser sind^^ aber dafür auch um einiges teurer^^ wär das problem mit dem nötigen kleingeld nicht^^

Fotos von einer Freundin und mir zu allen Themenbereichen wie z.B. Auto, Natur, Technik, Konstruktion usw. z.Z. zu finden unter Picture-Dreams im Facebook, demnächst auch als Homepage

MoeLaMonde
Fahranfänger
**

Auto: ja was wohl
Model: El 54 Cabrio

« Antworten #3 am: Dienstag der 26. Mai 2009, 19:39:17 »

so falls du noch was suchst, hier mal paar Top sachen die du bei Ebay mit viel geduld ab und an zu schnäppchen preisen bekommst(garantier aber für nichts) :

Frontsysteme:(wenn schon dann Kompo^^)

Rainbow Sax 265.20
Rainbow Slc 265 Deluxe
Radical Audio 160.2X
Hifonics Zeus Zxi 6.2 c (selber verbaut MEGA Schnäppchen bei ebay fettgrins
Bei Hifonics kannst auch nach den Brutus oder Atlas systemen gucken.
ESX QX 6.2 C
Soundstream XSC 6MKII
CANTON QS 2.16 (Preis/leistung top)
CANTON RS 2.160(Relative günstig/Sound soll sehr gut sein)

Subwoofer:
also für deinen musikgeschmack würd ich jetzt mal nen Bassreflex woofer empfehlen.
ESX Signum SXB-301 , 250 oder 200
Hifonics Zeus ZR12
Hifonics Brutus BX12
Helix hat auch ganz gute

Endstufen:
ESX SX 2150
2 x 150 Watt RMS @ 4 Ohm (fürs Frontsystem)
2 x 275 Watt RMS @ 2 Ohm (Für 2 "kleinere" woofer)
1 x 550 Watt RMS @ 4 Ohm Mono gebrückt (fürn dicken Woofer geeignet).

ESX SX 2100 (die bisschen kleinere)
2 x 100 Watt RMS @ 4 Ohm
2 x 160 Watt RMS @ 2 Ohm
1 x 320 Watt RMS @ 4 Ohm Mono gebrückt (auch Woofer geeignet)

ESX V 504 (sogar grad bei ebay für Sofortkauf 59,99euro drin)
4 x 80 Watt bei 2 Ohm/ 4 x 50 Watt bei 4 Ohm
(RMS Brückenbetrieb): 2 x 160 Watt bei 4 Ohm (hier lohnt sich fürs Frontsystem der Brückenbetrieb)

Hifonics Endstufen sind gut aber sehr Schwer günstig zu bekommen.

Gibt noch sooo viel zeugs was ich auflisten könnt aber das würde mir zu lange dauern, is ja nur mal ne kleine auflistung, falls dir irgendwas gefallen sollte und du nicht weißt obs taugt kannst mir auch gern ne Pm Schicken.

Die Crunch Sachen sollen auch ganz ok sein aber bin der meinung da leg ich lieber n bissl mehr drauf und hab was richtig gutes.is meine Meinung aber jedem das seine.

Hoffe dir is da n bisschen geholfen.

MFG Moe

Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Germany Germany

« Antworten #4 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 07:57:48 »

Moin moin

cool danke das du dir da solche mühe gemacht hast^^ hab mir die ganzen sachen mal rausgesucht und  mal so geschaut was preislich am besten wäre und was dann auch für den größeren geldbeutel wäre

so mal hier die billigste variante:

Front-System: Canton RS 2.160
Woofer: ESX Signum SXB 301
Endstufen: 2x ESX 2100 wovon eine dann gebrückt werden würde

Kosten: ca. 530€

und hier die teuerste:

Front System: Hifonics Zeus ZXI 6.2c
Woofer: Hifonics Zeus ZR 12
Endstufen: 1x Hifonixs Titan TXI 6000 und Hifonics TXI 1700

Kosten ca. 930€

Nun ist die Frage welche Variante die bessere ist bzw ob eine Mischung der sachen was bringt. kenn mich leider mit den produkten nicht aus und weis nicht wie diese sind^^

gruß da gabbertje

MoeLaMonde
Fahranfänger
**

« Antworten #5 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 12:21:01 »

also ich sag mal mit der günstigeren variante wärste auf jeden fall schon gut bedient, willst ja keinen Db Pokal gewinnen^^

also 530 empfind ich eig. schon für viel, such mal die entsprechenden artikel bei ebay als auktionen und schau dir 2-3 wochen mal an für wie viel sie weg gehen, nach einer woche weißt ungefähr den preis und dann kannste dich auf schnäppchen ausrichten. gut beim Canton system weiß ich nicht ob du eines als aktion findest aber ich find den preis von 66 euro neu schon recht günstig.

und schau auch nach helix subwoofern, hab meinen helix deep blue woofer für 40 euro inkl. versand gekriegt kostet neu 130. ist zwar gebraucht aber funzt einwandfrei und bei einer ersparnis von 90 euro ist das klasse.

MFG Moe

Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Germany Germany

« Antworten #6 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 14:25:07 »

joa werd mich nun auch mal auf die suche machen^^... naja die sachen von crunch waren ja im endeffekt genau so teuer... und laut deren testberichten sollen die sachen ja auch gut sein... naja ich stöber mal ein wenig:-D

hab zz auch sachen von helix drin.
einmal die helix dark blue 6 mk II, den helix xmax 12 passiv und den elix dark blue 4. für das geld war die anlage früher top aber mittlerweile reicht se mir nimmer so...der klang is so naja... vorallem in den hohen bereichen machen die frontlautsprecher unangenehmen krach^^wenn man se mal aufdreht und der subwoofer oder die endstufe bekommt manche mitteltöne nicht so gebacken. zumindest scheint mir das so...
hab schon sämtliche einstellungen ausprobiert aber leider vergebens...

toyofreak
Paseo Fahrer

« Antworten #7 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 15:03:09 »

vorallem die billigere Variante wird besser klingen, da Hifonics eher auf dröhnen als auf Klang ausgelegt ist.
Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Germany Germany

« Antworten #8 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 16:56:33 »

echt? ich hätte nun gedacht das die hifonics nen besseren klang hat als die billigere variante... naja teuer muss ja auch nicht immer besser sein^^

toyofreak
Paseo Fahrer

« Antworten #9 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 17:49:30 »

mit dem Hifonics Setup zerlegst du dir den Paseo  fettgrins
die drücken einfach nur dumpf. Wenn du so etwas wirklich willst nimm lieber Emphaser
Teuer heißt nicht, dass das zeug auch gut ist. Aber gut wer mehr Wert auf ein beleuchtetes Logo als auf guten Klang legt...

Aber dann kannst du dein Auto erstmal gut nen paar Kilo schwerer machen und dir gleich ein paar Ohstöpsel kaufen.
Da alles über 300 rms doch gewaltig drück auf Dauer. Gerade bei der Musik die du hörst.
Wenn du ein ACR bei dir in der Nähe hast fahr am besten mal zu denen und hör dir paar Sachen an.
Die sind Preis / Leistung eig immer Top gewesen.

Neue Batterie und Kondensatoren solltest du auch gleich einplanen.

MoeLaMonde
Fahranfänger
**

« Antworten #10 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 17:56:55 »

vorallem die billigere Variante wird besser klingen, da Hifonics eher auf dröhnen als auf Klang ausgelegt ist.

Das ist alles eine sache der weiteren komponenten die verbaut sind und wie man das ganze einstellt.

Neue Batterie und Kondensatoren solltest du auch gleich einplanen.

Batterie muss nicht unbedingt, so lang sie geht warum ne neue??
Kondensator würd ich dir auf jeden fall auch raten,wenn nicht brauchste bald ne neue batterie fettgrins

MFG

Baumi
Global Moderator
Formel 1 Fahrer

Germany Germany

« Antworten #11 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 21:25:03 »

hehe naja mein auto wollt ich nun nicht grad zerlegen:-D^^ halt nur nen klaren und vernünftigen klang ohne krachsen oder dergleichen... da in meiner musik ja krasse töne vorkommen ist mir das sehr wichtig. bei anderer musik is meine anlage ja top^^
glaub müsste mir das wirklich mal anhören um besser entscheiden zu können doch leider ist oberhausen das nächste acr wobei ich da auch schon ne weile hin fahre...

man man man is das alles kompliziert^^

gruß da gabbertje

Bullet
Profi Fahrer

« Antworten #12 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 22:22:08 »

Batterie ist trotzdem sinnvoll wenn man sich was gescheites holen will den ne anlage schlaucht die lima schon.
Was das dröhnen von hifonics angeht. Von den subs sollte man die finger weglassen aber die verstärker gehen eigentlich ganz gut.
Aber du solltest dann auch wirklich dämmen und evtl nachziehen manchmal  fettgrins Je nachdem wie arig es brummen soll

MoeLaMonde
Fahranfänger
**

« Antworten #13 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 22:48:30 »

Batterie ist trotzdem sinnvoll wenn man sich was gescheites holen will den ne anlage schlaucht die lima schon.

klar aber durch den kondensator wird sie ja wieder ein wenig entlastet und wenn er sich jetzt eine gleich große batterie nochmal holt hat er ja nix von, wenn dann sollte er sich ne größere batterie und ne neue lima mit mehr dampf holen.

Bullet
Profi Fahrer

« Antworten #14 am: Mittwoch der 27. Mai 2009, 23:04:48 »

ich dachte da eher an ne gel batterie die bringt noch mehr wie der kondi

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: