Da ich jetzt mit meinem Innenraum so gut wie fertig bin, wollte ich mein Projekt für dem Winter 2008/2009 auch in diesem Forum endlich mal vorstellen.
Vielleicht haben es ja einige von euch in einem anderen Forum schon mitverfolgt.
Angefangen habe ich im Dezember und es hat sich bis jetzt rausgezogen.
Und los gehts:
Geplant habe ich:
Sportsitze,
elektrische 3 Punkt Gurte,
3-Wege System in den Türen,
passgenaue Riffelblechmatten,
Lederschaltknauf und Schaltmanschette,
Lederüberzug von Diana für die Rücksitzbank
und den Kompletten Innenraum in schwarz.
Angefangen habe ich mit den Sitzen.
Zuerst den Beifahrer, dann den Fahrersitz.

Passgenaue Riffelblechmatten, Lederschaltknauf und die H-Gurte habe ich auch schonmal probiert.

Dann konnte ich mit den Türverkleidungen anfangen.
Zuerst das Grundgestell gebastelt und dann mal grob die Rundungen reingeschliffen und angepasst.

Danach konnte ich auch schon mit dem ausschäumen anfangen.
Ich habe es mit einem PU-Schaum ausgeschäumt und vorher noch ein Gitter reingebogen.
Das Gestell habe ich dabei auch auf die Türverkleinungen geschraubt, da sich sonst alles gehoben hätte.

Als der PU-Schaum getrocknet war, schnitt ich ihn her und polyesterte dann drüber, damit alles eine härte bekommt

Dann habe ich das Polyester geschliffen, drüber gespachtelt und wieder geschliffen.

Das Gestell war dann schon soweit und konnte mit einem Leder überzogen werden.

Danach fing ich an den Innenraum zu zerlegen.

weiter gings mit dem zerlegen der Türverkleidungen in alle Einzelteile.
Ich klebte auch noch ein Toyota Emblem und einen Schriftzug (Paseo) mit ganz normalen Chrombuchstaben rauf die sich dann später aus dem Leder heben sollten.

Die Verkleidung am Heckdeckel habe ich auch mit einem Emblem versehen und geledert.
(Darauf möchte ich später noch schräg ein Samurei-Schwert aufhängen)

Die Innenraumverkleidungen habe ich dann entfettet leicht aufgeraut und mit einem 2K Plastik Grundierfüller von Standox lackiert.
Wir sind dabei 2x satt raufgegangen damit es auch richtig schön schwarz wird.

Dann konnte ich auch wieder alles wieder einbauen

Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber wenn alles fertig ist stelle ich nochmal Bilder rein.
Es war echt viel arbeit und es sind natürlich auch viele sachen passiert die ich jetzt nicht reingestellt habe weil es sonst zu lange geworden wäre, aber es hat mir viel Spaß gemacht und es ist echt sehr schön geworden.

Ich bin schon auf eure reaktionen gespannt.